WERNER WIRTH PROTECT

We protect electronic components even under the most extreme conditions.

Permanent component protection

WERNER WIRTH connects electronic components and gives them durable protection. Regardless which external influences the sensitive electronic components need protection from inside a module, WERNER WIRTH has or finds the right solution, even for electronic components subject to extreme loads under adverse conditions. Our component protection not only fulfils the traditional protection functions e.g. from moisture, acid, light, temperature etc. but also acts as a structural element or housing.

WERNER WIRTH knows all about all standard component protection methods and supplies both processing materials and the corresponding machine technology: from conformal coating, potting and bonding to hotmelt moulding.

Decades of experience with layers:
from thin coatings to protection integrated directly in the part

Finding materials that are immune to extreme external influences while not harming the delicate electronic elements: this is one of WERNER WIRTH absolute strengths. We have decades of processing experience and offer know-how, materials and machines from a single source. Whether thin coatings or protection integrated directly in the part, if needs must we'll add another layer.

Polymers

Regardless whether we're talking about  coatings, resins, adhesives or thermoplastics, WERNER WIRTH offers customers the right material for every required component protection application. And our Working Lab finds specific solutions are found in our Working Lab when the need arises.

444

Processing machines and technologies

WERNER WIRTH masters and offers all appropriate processing machines and technologies for permanent component protection of your electronics solution: hotmelt moulding, conformal coating, dispensing, bonding , potting and plasma technology.

763

PROTECT services

We have the know-how, the materials and the machines, e.g. for exactly the right component protection with PCB conformal coating in industrial electronics or top quality part potting for maximum protection under even the most extreme conditions.

764

Any questions? We are at your service!

WERNER WIRTH PROTECT

Wir schützen Elektronik-Komponenten auch unter extremsten Bedingungen

Dauerhafter Komponentenschutz

WERNER WIRTH verbindet Elektronik und schützt diese dauerhaft. Unabhängig davon, vor welchen äußeren Einflüsse die empfindliche Elektronik im Inneren eines Bauteils geschützt werden soll, WERNER WIRTH hat oder findet die richtige Lösung – auch für stark beanspruchte Elektronik-Komponenten unter extremen Bedingungen. Dabei erfüllt der Komponentenschutz bei uns nicht nur die klassischen Schutzfunktionen vor z.B. Feuchtigkeit, Säure, Licht, Temperatur etc., sondern dient gleichzeitig auch als konstruktives Element oder als Gehäuse.

WERNER WIRTH kennt sich in allen gängigen Komponentenschutzverfahren bestens aus und liefert sowohl Verarbeitungsmaterialien, als auch die dazugehörige Maschinentechnologie: Von Conformal Coating (Belackung), Potting (Verguß), Bonding (Kleben) bis hin zu Niederdruckspritzguss (Hotmelt Moulding).

Jahrzehntelange Erfahrung mit Schicht-Arbeit:
Von dünn aufgetragen bis hin zu direkt ins Bauteil integriert

Materialien zu finden, die sowohl gegen extremste Einflüsse von außen immun sind als auch die empfindlichen elektronischen Elemente nicht beschädigen - WERNER WIRTH kennt sich da bestens aus, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit der Verarbeitung und bietet Know-how, Materialien und Maschinen aus einer Hand. Ob dünn aufgetragen oder direkt ins Bauteil integriert – wenn es eilig ist, hängen wir auch mal eine Schicht dran.

Polymere Werkstoffe

Ganz gleich, ob Lacke, Gießharze, Kleber oder Thermoplaste, bei WERNER WIRTH finden Kunden das richtige Material für jede gewünschte Anwendung im Bereich Komponentenschutz. Bei Bedarf finden wir in unserem Working-Lab spezifische Lösungen.

444

Verarbeitungsmaschinen und Technologien

WERNER WIRTH beherrscht und verfügt über alle zielführenden Verarbeitungsmaschinen und Technologien für den dauerhaften Komponentenschutz Ihrer Elektronik-Lösung: Hotmelt Moulding, Conformal Coating, Dispensen, Kleben (Bonding), Vergießen (Potting) und Plasmatechnologie.

763

PROTECT Dienstleistungen

Wir haben das Know-how, die Materialien und die Maschinen – z.B. für passgenauen Komponentenschutz durch Leiterplattenlackierung in der Industrieelektronik oder qualitativen Bauteileverguss für maximalen Schutz auch unter extremsten Bedingungen.

764

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Sehr geehrte Kunden und Partner!

Wir möchten Sie darüber informieren, dass WERNER WIRTH auch in diesen Zeiten für Sie da ist und wir weiterhin produzieren und liefern. Wir haben an allen Standorten die notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um den Betrieb wie gewohnt aufrecht zu halten.

Ihr WERNER WIRTH Team