CONNECT WITH US

Offene Stellenangebote bei WERNER WIRTH

Home Karriere Offene Stellen

Wir bieten verschiedene Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten für Berufserfahrene, Studierende oder Auszubildende im kaufmännischen Bereich (wie z.B. Personal, Marketing, Einkauf und Vertrieb), in der Technik & Entwicklung, in der Produktion sowie im Bereich Lager & Logistik.

Wir arbeiten stetig daran besser zu werden und wollen Chancen nicht ungenutzt lassen. So produzieren wir z.B. für Kunden aus den Bereichen Elektromobilität, Elektronik, Luftfahrt, Schifffahrt, Medizin-, Energie- und Verkehrstechnik. Wir helfen unseren Kunden dabei, die Welt nachhaltig zu verändern – und dabei die Grenzen des bisher Möglichen zu verschieben. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. So bieten wir faszinierende Jobs, Einstiegsmöglichkeiten für Studierende, und Ausbildungsberufe mit großartigen Zukunftsaussichten. Gehe mit uns Deinen weiteren Weg und verschiebe Deine Grenzen.

Jobs im Lager- und Logistikbereich

Jobs in der Produktion

Jobs im Qualitätsmanagement

Jobs in Sales & Marketing

Jobs in Technik & Entwicklung

Leiter Technik und Entwicklung (m/w/d)

Deine Aufgaben | Was Du bei uns bewegst

  • Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (zwölf Kolleg*innen) im Bereich Technik und Entwicklung – Verbindungstechnik (Elektronik und Mechanik) sowie Verarbeitungstechnik (Maschinenbau).
  • Ebenfalls verantwortest Du Aufbau und Struktur der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der Teams.
  • Du verantwortest Dein Bereichsbudget und bist für das Projektcontrolling der T&E Ressourcen zuständig.
  • Du unterstützt Dein Team und ggf. externe Entwicklungsteams bei der Spezifizierung, Konzeption und erfolgreichen Durchführung von Projekten.
  • Gemeinsam mit Deinem Team und dem Vertrieb erarbeitest Du die Strategie für Produktinnovationen und die dazugehörige Produkt-Roadmap.
  • Du analysierst den Markt und die Wettbewerbssituation und leitest hochqualitative Technologiestandards für eigene Produkte ab.
  • Ebenfalls identifizierst Du Optimierungsmöglichkeiten sowie Risikopotentiale unseres Produktportfolios.

Dein Profil  |  Was Du mitbringst:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik  oder Maschinenbau) oder eine vergleichbare Ausbildung und Zusatzqualifikationen.
  • Zudem konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld mit Führungsverantwortung sammeln.
  • Du hast die Fähigkeit, komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen und bist im Umgang mit Projektmanagementmethoden vertraut.
  • Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke, ein analytisches Denkvermögen sowie strategisches Verständnis zeichnen Dich aus.
  • Du kannst Dich verhandlungssicher auf Deutsch und fließend auf Englisch verständigen.

Deine Benefits  |  Was wir Dir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen, international agierenden Familienunternehmen
  • Eine spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum
  • Wertschätzende Hands-on Transformationskultur in flachen Hierarchien – dynamisch, kollegial, positiv
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, inklusive 30 Tagen Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, inkl. Home-Office und Vertrauensarbeitszeit
  • Wir unterstützen Dich in Deinen Zielen, entwickeln Dich fachlich und persönlich weiter

Du hast Lust, unser Team mit Deinen Erfahrungen in die Zukunft zu begleiten

Dann bring Dich mit Deinem Talent bei uns ein und bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermins per E-Mail an: jobs@wernerwirth.com

Nachwuchskräfte

Was wir an Werner Wirth lieben

FAMILY & FRIENDS

Success Stories unserer Mitarbeitenden

Werner Wirth Karriere Damien Wetterwald
Damien Wetterwald, Purchasing Manager

Die Teamarbeit hier ist wirklich toll! Wenn mal ein Fehler passiert, wird einfach gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Und auch an stressigen Tagen wird noch gelacht und alle helfen einander. Überzeugend war für mich gleich mein erstes Bewerbungsgespräch, denn es war kein typisches, steifes Gespräch mit Krawatte und Anzug etc. Im Gegenteil: Alle hier sind sehr offen und nett. Besonders reizen mich an unserer Firma die Challenge der Innovation und die Veränderungen durch das große Wachstum. Außerdem arbeiten wir hier unter anderem mit Produkten und Steckern rund um das E-Bike und ich habe 20 Jahre Erfahrung mit der Fahrradbranche. Das war nochmal ein Bonbon obendrauf für mich – und meine Entscheidung für WERNER WIRTH war daher schnell klar.

karriere dr. maria speiser
Dr. Maria Speiser, Business Development Manager für Polymere Werkstoffe
Ich bin jetzt seit 2020 Teil des Teams und würde mich immer wieder für WERNER WIRTH entscheiden. Was ich besonders mag? Den starken Teamgeist, die verschiedenen Charaktere meiner Kolleg*innen und das ganze Arbeitsklima hier. Mir macht es Spaß, in die Firma zu kommen, denn ich erlebe hier wirklich vielseitige Projekte – jeder Tag ist anders.
Egal ob Lacke, Vergussmassen oder Hotmelt-Materialien: Gemeinsam mit unseren Kunden finde ich heraus, was der passende Werkstoff für deren Anforderungen ist. Besonders spannend finde ich, dass wir unseren Kunden nicht nur die Werkstoffe, sondern auch die komplette Anlagentechnik dazu anbieten können. Alternativ können die Kunden bei uns im Hause die Technologien zum Elektronikbauteilschutz auch als Dienstleistung in Anspruch nehmen. Wir bieten hier wirklich einzigartigen Service von A bis Z – und das mit einem tollen Team.
Werner Wirth Karriere Daniel Delgado
Daniel L. Delgado, Prozesstechniker

Ich mag die Flexibilität und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Ich selbst habe mich zum Beispiel innerhalb kurzer Zeit vom Musterbauer zum Prozesstechniker weiterentwickelt. Klar ist auch viel zu tun, aber in der Regel kann ich auch mal spontan Urlaub nehmen – das ist toll. Ich kann auch heute um halb 7 hier sein und morgen erst um 8 Uhr, so kann ich z.B. Staus vermeiden. Normalerweise bin ich aber der erste oder zweite morgens – so kann ich nach Feierabend noch etwas spazieren gehen und es gibt noch genug freie Parkplätze zuhause. Diese Freiheit mag ich sehr! Schön auch, dass wir uns hier alle duzen. Wir sind hier wirklich alle gleich und auf Augenhöhe.

Bei WERNER WIRTH erwarten Dich:

SNEAK PREVIEW

Vielfältige Jobmöglichkeiten
Echte Karriereperspektiven
Große Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
Familiäres Wir-Gefühl und Menschlichkeit im Job
Spannende, innovative und digitale Arbeitsinhalte
Unterstützung in Deinen persönlichen Zielen
Attraktive Benefits
Ein Team mit über 25 verschiedenen Nationalitäten
KONTAKT

Steck‘ Dir jetzt neue Karriereziele

Du hast eine offene Stelle entdeckt, die Dich interessiert, und hast Lust, unser Team mit Deinen Erfahrungen in die Zukunft zu begleiten? Dann bring‘ Dich mit Deinem Talent bei uns ein und bewirb Dich jetzt!
Es war nicht das Passende dabei, aber Du möchtest unbedingt bei uns arbeiten?
Dann sende uns sehr gern Deine Initiativ-Bewerbung und beschreibe uns, welcher Job zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen würde.

Wir freuen uns in jedem Fall auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an .

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gern bei uns:  

E-Mail:
Tel. +49 40 75 24 91-0