JOBS & KARRIERE

Connect with our family – change your world.

Home Karriere

Als führender Entwicklungspartner in der Elektronikbranche helfen wir unseren Kunden, die Welt zu verändern. Durch die einzigartige Kombination von Verbindungstechnik und Komponentenschutz schaffen wir technologisch-innovative Lösungen und verschieben Grenzen. Neben der Lieferung von Standard-Steckern und Komponentenschutz-Materialien bieten wir vor allem sehr individuelle, kundenspezifische Lösungen (z. B. Steckersysteme für E-Bike-Motoren).Ebenso übernehmen wir die Prototyp- und Serienproduktion oder liefern die passenden Verarbeitungsmaschinen.

Wir sorgen dafür, dass (Deine) Zukunft Wirklichkeit wird.

Mit ca. 250 Personen aus 11 Nationen an 6 Standorten ermöglichen wir Fortschritt und Entwicklungen für Kunden, Gesellschaft und alle unsere Mitarbeiter*innen. Als Hamburger Familienunternehmen in dritter Generation stellen wir uns dem digitalen Wandel und neuen Herausforderungen. Wir formen agil arbeitende Teams, leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse. Wir schaffen moderne Workspaces und bieten hybride Arbeitsmodelle. Wir sind Dein berufliches Zuhause, wenn Du Wert auf Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten legst. Bei uns zählst Du als Mensch. Wir sehen Dich – mit Deinen Kompetenzen, Zielen und Träumen! Unser Erfolg entsteht durch unsere Mitarbeiter*Innen.

Du möchtest (Deine) Zukunft gemeinsam mit uns gestalten?
Dann werde Teil unseres Teams.

Connect with our family – change your world.

Wir bieten Dir eine Festanstellung und spannende Tätigkeiten in der wohl zukunftssichersten Branche der Welt. Selbstverständlich inklusive der Möglichkeit beruflich voranzukommen. Und das in einem Unternehmen mit ausgezeichneten Perspektiven, welches Dir ein attraktives Umfeld, ein tolles Team, eine ansprechende Vergütung und gute Sozialleistungen bietet.

Bei WERNER WIRTH erwarten Dich:

SNEAK PREVIEW

Vielfältige Jobmöglichkeiten
Echte Karriereperspektiven
Große Mitwirkungs- & Gestaltungsmöglichkeiten
Familiäres Wir-Gefühl & Menschlichkeit im Job
Spannende, innovative & digitale Arbeitsinhalte
Unterstützung in Deinen persönlichen Zielen
Attraktive Benefits
Ein Team mit über 25 verschiedenen Nationalitäten
Das sind wir

Unsere Vision, unsere Werte und ein internationales Team

Wir glauben an die Kraft von Netzwerken und dauerhaften Verbindungen. Durch die Schaffung technologisch-innovativer Lösungen ermöglichen wir Fortschritt und Entwicklung – für uns, unsere Kunden und die Gesellschaft. Als führender Entwicklungspartner zur Herstellung mechatronischer Produkte für die Schaffung nachhaltiger Innovationen sorgen wir dafür, dass Zukunft Wirklichkeit wird.

Wir lieben Change, Herausforderungen, Innovation und das Verschieben der Grenzen des Möglichen. Als ein Team. Als eine Familie. Als ein Familienunternehmen, bei dem Menschlichkeit, echtes Wir-Gefühl und Verständnis füreinander im Vordergrund stehen. So arbeiten wir gemeinsam an einer besseren Zukunft für uns alle.

Werner Wirth Karriere und Unternehmen. Das sind wir.

Jobs bei WERNER WIRTH

OFFENE STELLEN

Connect with our family – change your world.

Du hast genug davon, im großen Konzern zu hocken und nichts wirklich bewegen zu können? Steck‘ Dir jetzt neue Karriereziele: Komm‘ zu WERNER WIRTH und treibe die Elektronik-Welt voran – gemeinsam mit unserem innovativen, dynamischen und familiären Team.

Wir sind Dein berufliches Zuhause, wenn Du Lust auf echte Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten hast. Bei uns bist Du nicht nur ein kleines, unbedeutendes Zahnrad im großen Konzern, sondern der Technik-Verdreher, Projekt-Versteher, der kreative Kopf, der Ampere-Jonglierer, der Stecker-Entdecker – ein echter Held im Mittelstand.

Hier findest Du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Werner Wirth Karriere Daniel Delgado

Ich mag die Flexibilität bei WERNER WIRTH, die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und die guten Aufstiegschancen.

Daniel Delgado

Was wir Dir bieten

BENEFITS

Im Fokus: die optimale Work-Life-Balance

Sicherer Arbeitsplatz

Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen, international agierenden Familienunternehmen.

Work-Life-Balance

Wir wachsen und haben immer gut zu tun. Gleichzeitig ist uns eines sehr wichtig: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die wir sehr schätzen und wo immer möglich unterstützen.

Spannende Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum

Bei WERNER WIRTH erwarten Dich eine spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Bei uns bist du nicht nur ein kleines Zahnrad von vielen, sondern kannst wirklich etwas bewirken.

New Work

In vielen Arbeitsbereichen erwarten Dich moderne Open-Space-Büros und Meeting-Räume mit neuester Technik für echte Teamarbeit: Ebenso Silent-Boxen für konzentriertes Arbeiten und gemütliche Sofa-Ecken für gemeinsames, kreatives Brainstorming.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, inklusive Home-Office und Vertrauensarbeitszeit (soweit es Dein Arbeitsbereich zulässt).

Transformationskultur

Freue Dich auch unsere wertschätzende Hands-on-Transformationskultur in einem hoch innovativen und immer digitaler werdenden Umfeld. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – dynamisch, kollegial, motiviert und positiv.

Ergonomische und moderne Produktion

In unserer Produktion und unserer Fertigung bieten wir Dir Gleitzeit, ergonomische Arbeitsplätze und eine abwechslungsreiche Produktpalette sowie abwechslungsreichen Einsatz an verschiedenen Maschinen. Außerdem legen wir Wert auf bequeme Arbeitskleidung und bieten beispielsweise Arbeitsschuhe, die trotz Stahlkappen leicht und angenehm zu tragen sind. Dank der 5S-Methode gestalten wir unsere Räume und Prozesse systematisiert, standardisiert und arbeiten kontinuierlich an ihrer Modernisierung.

Offene Küchen mit Obst, Kaffee und Wasser

In unseren offenen Küchen stehen Obst, Kaffee und Wasser für alle zum Verzehr bereit. Und unser Dancefloor im 1. OG steht bereit für die nächste After-Work-Party, die wir hoffentlich schon bald zusammen mit Dir feiern können.

Tolle und einzigartige Team-Events

Unsere Team-Events sind bei allen sehr beliebt: Sterne-Koch-Kurse, Bogenschießen, Skifahren im Snow-Dome, Reeperbahn-Besuche, Food-Trucks, Grillfeste, u.v.m. Wir freuen uns schon darauf, Dich bei der nächsten Gelegenheit dabei zu haben.

Attraktive Konditionen

Du erhältst einen in der Regel unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, inklusive 30 Tagen Urlaub.

Wir entwickeln Dich weiter

Wir unterstützen Dich in Deinen Zielen, entwickeln Dich fachlich und persönlich weiter. Zum Beispiel bieten wir unseren Mitarbeitenden externe Weiterbildungen wie den Handelsfachwirt, Führungskräftetrainings oder IT-Schulungen. Auch interne Schulungen, zum Beispiel zu agilen Arbeitsmethoden, gehören zu unserem Angebot.

Gesundheit, Sport & exklusive Benefits

Bei uns erwarten Dich ein durchdachtes Gesundheitsmanagement und interne Sportgruppen (z.B. treffen wir uns, um gemeinsam zu joggen oder zu walken). Wir unterstützen dich auf Wunsch bei der Raucherentwöhnung und bieten weitere Benefits wie Jobrad und Mitarbeiterrabatte.

Unsere Leitsätze

Wie wir denken und handeln

Wir alle gemeinsam prägen den Unternehmenserfolg. Dafür haben wir gemeinsam Leitsätze entwickelt, die uns Orientierung geben für den Umgang mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten sowie auch mit uns allen untereinander – um jede und jeden Einzelnen an jedem Tag aufs Neue zu inspirieren und zu motivieren, den Erfolg unseres Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Denn WERNER WIRTH ist die Summe aller Menschen, aller Persönlichkeiten mit individuellen Stärken, die bei uns arbeiten und jeden Tag ihr Bestes geben.

Werner Wirth Leitsätze Leitbild
Werner Wirth Karriere Stephen Schulz

Ich erlebe hier ein wirklich tolles Wir-Gefühl – ja fast ein Familiengefühl. Das ist ein bisschen wie zu Hause, wenn man seinen Bruder in der Küche trifft.

Stephen Schulz, Head of Production Strategy

Der Bewerbungs­prozess

Von der Bewerbung zum neuen Job bei WERNER WIRTH

Nach Deiner vollständigen Bewerbung in digitaler Form (PDFs), inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin, erhältst Du in der Regel innerhalb von drei Tagen eine Eingangsbestätigung. Nach der Sichtung und Prüfung Deiner Unterlagen werden wir einen Termin für ein erstes Gespräch mit Dir vereinbaren.

Danach wirst Du bis zu drei Gespräche mit uns haben. Wann immer möglich, führen wir die Interviews eins und zwei remote und erst das dritte Interview vor Ort, damit Du in dieser Phase auch das Unternehmen, Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und die Geschäftsführung kennenlernen kannst. Ein Feedback erhältst Du in der Regel jeweils nach einer Woche. Nach dem dritten Gespräch kommt es meist schneller.

Werner Wirth FAQ Bewerbungsprozess
KONTAKT

Steck‘ Dir jetzt neue Karriereziele

Du hast eine offene Stelle entdeckt, die Dich interessiert? Und du hast Lust, unser Team mit Deinen Erfahrungen in die Zukunft zu begleiten? Dann bring‘ Dich mit Deinem Talent bei uns ein und bewirb Dich jetzt!

Es war nicht das Passende dabei, aber Du möchtest unbedingt bei uns arbeiten?

Dann sende uns sehr gern Deine Initiativ-Bewerbung und beschreibe uns, welcher Job zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen würde.

Wir freuen uns in jedem Fall auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen,
inkl. Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an .

Für Fragen stehen wir Dir gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung

E-Mail:
Tel. +49 40 75 24 91-0